Willkommen auf der Website der Gemeinde Däniken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Seite vorlesen Druck VersionPDF

Neuigkeiten

Reparatur Skate-Anlage / Grüngut wird neu ins Grod geliefert / Neuer Defibrillator für Feuerwehr

Reparatur Skate-Anlage
Aufgrund eines defekten Elements musste die Skate-Anlage beim alten Werkhof aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Die darauf erfolgte Bedürfnisabklärung zeigte, dass die Skate-Anlage nach wie vor von Kindern im Alter von 9 – 12 Jahren genutzt wird. Der Gemeinderat hat darauf entschieden, das Element zum Betrag von rund 12'000 Franken reparieren zu lassen. Zwischenzeitlich konnten die Reparaturen abgeschlossen und die Anlage wiederum geöffnet werden.

Grüngut wird neu ins Grod geliefert
Im Zuge einer generellen Überprüfung der Konditionen der Grüngutzulieferung, hat der Gemeinderat auf Antrag der Werk- und Umweltschutzkommission beschlossen, das Grüngut ab 01.01.2021 neu der Firma Lindehof im Grod zur Verwertung zu liefern. Mit dem neuen Vertrag konnten günstigere Konditionen erreicht werden, womit neben dem finanziellen auch dem ökologischen Aspekt Rechnung getragen werden kann. Das Grüngut wurde bis anhin nach Suhr gefahren, wonach sich die Anlieferdistanz reduziert.

Neuer Defibrillator für die Feuerwehr
Die Herznotfallgruppe der Feuerwehr rückt bei einem Herznotfall in Däniken umgehend aus. Der dafür notwendige Defibrillator musste nun altersbedingt ersetzt werden, wofür der Gemeinderat den notwendigen Kredit in der Höhe von 2'300 Franken beschloss. Ein zusätzlicher Defibrillator wurde vor rund zwei Jahren im Eingangsbereich der Erlimatthalle installiert und ist öffentlich zugänglich.

Andrea Widmer, Gemeindeschreiberin


Skate-Anlage
Skate-Anlage Däniken

Datum der Neuigkeit 6. Juli 2020