Willkommen auf der Website der Gemeinde Däniken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Seite vorlesen Druck VersionPDF

Neuigkeiten

Schlittschuhlaufen mit den Kindergartenkindern



Juhuuu! Endlich war es soweit!

Die Kinder im 2. Kindergarten trauten sich auf das glatte Eis. Nach der Bahn- und Busfahrt von Däniken nach Olten zur Kunsteisbahn „Kleinholz“ durften die Kinder die Schlittschuhe schnüren und wagten sich auf das Eis. Alle waren mit grossem Eifer und Freude dabei. Einige Kinder fuhren bereits wie Profis auf dem Eis. Für eine Vielzahl war es jedoch das erste Mal – Ausdauer und Geschick war gefragt. Während dem Üben durften sich die Kinder mit warmem Tee aufwärmen. Laufhilfen wurden den Kindern zur Verfügung gestellt. Auch gab es eine Znünipause, in der sich die Kinder wieder stärken konnten, um sich nochmals auf das Eis zu wagen.

Es war für die Kinder wie auch die Lehrpersonen ein abwechslungsreicher wie auch sportlicher Ausflug, den wir nicht so schnell wieder vergessen werden.

Wir hoffen auf weitere Stunden auf dem Eis.

Jasmin Jutzi
ein Kind schiebt ein zweites Kind welches sich an einem Stohl mit Kufen festhält an
 

Datum der Neuigkeit 12. März 2018