http://www.daeniken.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=657349&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
24.10.2019 04:50:16


1. Schultag Schuljahr 2018/19

Am 13. August 2018 begann das neue Schuljahr 2018/19. Für 28 Kinder und deren zwei Lehrerinnen war es der erste Schultag.

Aufgrund der Anzahl Schülerinnen und Schüler wurde eine zusätzliche Stelle in der 1. Klasse geschaffen. Die zweite Stelle musste besetzt werden, da Esther Widmer in ihren wohlverdienten Ruhestand gekehrt ist. Die Kindergärtner nahmen also ihre beiden Lehrerinnen, Jasmin Jutzi und Dominique von Arx, gleich mit in die erste Klasse.

Um 9:00 Uhr standen dann viele Kinder gespannt vor dem Schulhaus bereit. Die Erstklässler wurden von ihren Götti und Gottis der 6.Klasse erwartet. Diese standen mit Fahnen vor der Aula Spalier. In der Aula wurden die Schüler und die Eltern zuerst von Schulleiter Ruedi Rickenbacher begrüsst. Anschliessend wurde jede Erstklässlerin und jeder Erstklässler von seinem Götti oder Gotti aufgerufen, um seine Fahne entgegenzunehmen und gemeinsam die Pause zu verbringen. Nach der Pause lernten die Schülerinnen und Schüler ihr Klassenzimmer kennen, ehe das Organisatorische auch schon den Abschluss des ersten Schultages bildete.

Noch viel Neues bleibt zu entdecken und zu lernen. Wir freuen uns auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr.

Dominique von Arx



Datum der Neuigkeit 5. Nov. 2018
  zur Übersicht