Willkommen auf der Website der Gemeinde Däniken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Seite vorlesen Druck VersionPDF

Neuigkeiten

Gemeinsamer Weihnachtsanlass

 

In der Adventszeit hatten der Kindergarten und die Schule gemeinsam einen besonderen Anlass geplant. Diese schöne Feier findet jedes Jahr in unterschiedlichen Formen statt. Dieses Jahr gab es drei verschiedene, weihnachtliche Postenangebote. Dafür teilten die Lehrpersonen die insgesamt 80 Kinder in altersdurchmischte Gruppen ein. In einem Schulzimmer durften die Kinder ein Weihnachtsmandala nach Wahl ausmalen und anschliessend mit nach Hause nehmen. Weihnachtliche Geschichten wurden in der Aula und in der Bibliothek erzählt. Besonders gefreut haben sich die Schüler und Schülerinnen darüber, dass sie in einem weiteren Schulzimmer ihr eigenes Guezli mit Zuckerstiften und Zuckersternen verzieren durften. Anschliessend wurde dieses, in der gemeinsamen Znünipause, genussvoll verzehrt. 

„Das hed spass gmacht! Vorallem, dassi ha dörfe s Guezli verziere ond denn ässe!“

Olivia Bärtschi

 

 



Datum der Neuigkeit 8. März 2020