http://www.daeniken.ch/de/bildung/schule/schulnews/welcome.php?action=showinfo&info_id=657391&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
14.10.2019 04:17:13



Laternenumzug 2018

Eine fröhliche Kinderschar mit leuchtenden Augen und leuchtenden, selbstgebastelten Laternen, traf sich am 5. November zu einem kleinen Rundgang durch die wirklich dunkle Nacht. Von der grossen Linde aus, zogen die Kinder der Kindergärten Erlimatt singend am Sportplatz vorbei hinein in die finstere Nacht.

«Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, leuchte auf mein Licht, leuchte auf mein Licht….»

Bald schon waren wir sehr froh um den warmen Schein der vielen bunten Laternen. Am Himmel zeigten sich zwar einzelne Sterne, aber der Mond begleitete uns nicht durch die Dunkelheit. Der eine und andere kleine Abenteurer war dann doch beruhigt seine Eltern in der Nähe zu wissen.

Beim Eintreffen im Kindergarten Erlimatt wurden die Kinder mit heissem Punsch, Brot und Schoggistengeli erwartet. Noch einmal wurde miteinander gesungen und dann war das spannende, nächtliche Abenteuer auch schon vorbei. Schön war’s!

 

Im Namen des Kindergartenteams

Irene Häfeli - Meyer



Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2018
  zur Übersicht