Willkommen auf der Website der Gemeinde Däniken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Seite vorlesen Druck VersionPDF

Schulnews


Lichterumzug Schule Däniken

 

«Rääbeliechtli, Rääbeliechtli, wo gosch he? I die dunkli Nacht, ohni Stärneschi. Do muess mys Liechtli si»

Am 19. November 2019 klang dieses Lied durch die dunklen Strassen in Däniken. In diesem Jahr fand der Lichterumzug mit den Kindern des Kindergartens bis zur 2. Klasse statt. Ein eindrucksvolles Erlebnis für Gross und Klein. 

Der Kindergarten wie auch die 2. Klasse war seit den Herbstferien fleissig am Basteln. Die 1. Klässler und eine Gruppe der 2. Klässler haben sich ans Räbenschnitzen gemacht. Geholfen wurde Ihnen von ihren Göttis und Gottis aus der 6. Klasse.

Der Abend begann mit dem Lied «Rääbeliechtli, Rääbeliechtli» beim Schulhaus. Nach der Begrüssung der Kinder, der Eltern und weiteren Besuchern durch den Schulleiter, Ruedi Rickenbacher, wurde ein zweites Lied angestimmt. Der Kindergarten startete den Lichterumzug, gefolgt von der 1. Klasse und der 1./2. Klasse. Als Schlusslicht folgten die 2. Klässler mit ihren kunstvollen Fackeln als Laternen. Beim Feuerwehrlokal endete der Lichterumzug. Zum Schluss erhielten die Kinder einen «Spitzbueb» zur Stärkung und konnten sich bei einem warmen Punsch aufwärmen.

Ein grosses Dankeschön geht an die Feuerwehr Däniken, die uns sicher durch die dunkle Nacht führte.

Jasmin Jutzi


Kinder schnitzen Gruppenweise Rüben
 

Datum der Neuigkeit 19. Dez. 2019