Willkommen auf der Website der Gemeinde Däniken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Seite vorlesen Druck VersionPDF

Dienste

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Herzlich Willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug beim Schalter der Gemeindekanzlei persönlich anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • Falls Sie Kinder haben und verheiratet sind: Familienbüchlein oder Geburtsschein aller Kinder
  • Falls Sie Kinder haben und ledig/geschieden sind: Geburtsschein oder Vaterschaftsanerkennung aller Kinder sowie Sorgerechtsentscheid
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Wohnsitznachweis (z. B. Mietvertrag, Kaufvertrag)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Zivilstandsnachweis falls Sie verheiratet oder geschieden sind (Heiratsurkunde, Scheidungsurteil)
  • Falls Sie Kinder haben und verheiratet sind: Familienbüchlein oder Geburtsschein aller Kinder
  • Falls Sie Kinder haben und ledig/geschieden sind: Geburtsschein oder Vaterschaftsanerkennung aller Kinder sowie Sorgerechtsentscheid
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Wohnsitznachweis (z. B. Mietvertrag, Kaufvertrag)

Die Anmeldung in unsere Gemeinde ist gratis.

Achtung: Sind Sie im Besitz eines Führerausweises für ein Fahrzeug? Dann informieren Sie bitte auch die Motorfahrzeugkontrolle des Kantons Solothurn, 4512 Bellach, Telefon 032 627 66 66, mfk@mfk.so.ch über die Adressänderung. Besten Dank.

zur Übersicht