Anmeldung (eUmzug)
Zuständiges Amt: Einwohnerdienste Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Herzlich Willkommen! Bitte melden Sie sich persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online via eUmzug http://www.eumzug.swiss/eumzug/#/canton/so innerhalb von 14 Tagen nach dem Zuzug an. Jede volljährige Person muss sich einzeln anmelden. Eine gemeinsame Anmeldung ist nur bei Familien (mit minderjährigen Kindern) möglich. Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Anmeldung:
Die Anmeldung in unserer Gemeinde ist kostenlos. Ausländische Staatsangehörige benötigen zur Anmeldung:
EU/EFTA-Staatsangehörige haben nach erfolgter Anmeldung mittels eUmzug zur Erfüllung der Meldepflicht den Ausländerausweis im Original und den Reisepass oder die Identitätskarte umgehend bei den Einwohnerdiensten vorzulegen. Für Drittstaatsangehörige ist der Dienst eUmzug nur bei innerkantonalem Zuzug möglich. Sie haben nach erfolgter Anmeldung den Ausländerausweis und den Reisepass vorzulegen wie auch eine Gebühr von CHF 25.00 (pro Person) bei den Einwohnerdiensten zu bezahlen. Drittstaatsangehörige, welche von ausserhalb des Kantons Solothurn zuziehen, haben zusätzlich ein Gesuch um Kantonswechsel einzureichen. Das Formular finden Sie auf misa.so.ch. Zuzug aus dem Ausland Online-DiensteMit der Nutzung des Online-Schalters anerkennen Sie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln.
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