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Dienste

Identitätskarte

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste

Benötigen Sie eine neue Identitätskarte (ID)? Kommen Sie bitte persönlich ins Gemeindehaus (Schalter Gemeindekanzlei), damit Sie das Antragsformular unterzeichnen können.

Kinder und unmündige Personen sind durch die sorge- oder vormundschaftsberechtigte Person zu begleiten. Die Begleitperson muss sich ausweisen können.

Achtung: Die Identitätskarte ist nicht in allen Ländern gültig. Für genaue Angaben nehmen Sie bitte mit einem Reisebüro Kontakt auf.

Für eine neue Identitätskarte braucht die Gemeindekanzlei folgendes:

  • Ein professsionelles Passfoto (bereits ab Geburt notwendig)
  • Eine allfällig abgelaufene ID müssen Sie am Schalter abgeben.
  • Haben Sie Ihre Identitätskarte verloren und benötigen eine neue? Gehen Sie zum nächsten Polizeiposten und lassen Sie sich eine Verlustmeldung ausstellen. Diese ist der Gemeindekanzlei abzugeben.
  • Kinder müssen ab Schuleintritt das Antragsformular bereits selber unterschreiben.
  • Für Jugendliche unter 18 Jahren ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig.
  • Die Grösse ist ab dem 14. Geburtstag anzugeben.
Lebensjahr Gebühren Gültigkeitsdauer
Bis 18. Lebensjahr Fr. 35.00 5 Jahre
Ab 18. Lebensjahr Fr. 70.00 10 Jahre

Wir verfügen über kein EC-Gerät und bitten Sie, die Gebühren bar zu bezahlen. Besten Dank.

Die neue ID wird Ihnen innert ca. 10 Tagen direkt nach Hause zugestellt.

Benötigen Sie zusätzlich zur Identitätskarte einen Pass und möchten vom vergünstigten Kombi-Angebot profitieren, finden Sie weitere Informationen unter der Rubrik Passbestellung.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. einwohnerdienste@daeniken.ch


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