Willkommen auf der Website der Gemeinde Däniken



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Druck VersionPDF

Neuigkeiten

Däniken gewinnt im Gemeindeduell von schweiz.bewegt gegen die Duellgemeinde Dulliken

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir zwischen dem 27. und dem 30. Mai unsere Aktionstage im Rahmen des Coop Gemeinde Duells von schweiz.bewegt durchführen. Unsere Vereine, Parteien, Schule, Gemeinderat,… boten ein vielfältiges Programm: Spatetrail, OL, Wanderung, Bike-Tour, Karate, Pilates, Yoga, Bobbycar-Rennen, Tanzen, Badminton, Inlineskatingrunde, Federball, Jogging, Rundgang mit Lama, Spaziergang,… Die Aktivitäten waren gut besucht und kamen gut an. So wurden fleissig Bewegungsminuten für Däniken und die Schweiz gesammelt.

Das gesamte Duell dauerte vom 1. Mai bis zum 20. Juni und in dieser Zeit wurden für Däniken 670’531 Minuten gesammelt. Somit landete Däniken schweizweit gesehen in der Kategorie B (Gemeinden mit einer Einwohnerzahl zwischen 2001 und 6000) auf dem 7. Platz. Im Duell mit Dulliken gewann Däniken sogar, da wir die Bewegungsminuten mit einem Faktor von 1.6 verrechnen durften.

Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir allen Dänikerinnen und Dänikern und bedanken uns herzlich fürs Mitmachen!

Werk- und Umweltschutzkommission und das OK von schweiz.bewegt


Schlussstatistik schweiz.bewegt
 

Datum der Neuigkeit 27. Juni 2021